Merry Christmas

 

folge uns auf facebook

Die Showtanzgruppe „Eight after Six“ ist seit 1998 unter diesem Namen ein fester Bestandteil im Saalhauser Karneval und feierte 2008 ihr 10-jähriges Jubiläum! Was viele vielleicht nicht wissen ist, dass die Gruppe sich schon 1983 aus dem Sportverein heraus gründete. Am 11.11.1983 wurde der erste Tanz auf der Bühne gezeigt.
Als die Gruppe sich 1997 auflösen wollte, hatten 8 Mädchen im Alter von 15-19 Jahren weiterhin Lust zu tanzen. Da es aber in der Funkengarde sowohl genug Tänzerinnen als auch Nachwuchs gab, entschied der Karnevalsverein die Showtanzgruppe „Eight after Six“ in den Verein aufzunehmen.
Der Name lässt sich ganz einfach erklären. Wie schon erwähnt waren es noch 8 Mädels, die immer Mittwochs nach 18:00 Uhr (also 6) trainiert haben. So entstand der Name „Acht nach sechs“ bzw. „Eight after Six“. Mittlerweile ist die Zahl der aktiven Tänzerinnen auf durchschnittlich 14 angewachsen.
Was die Auftritte für die verschiedenen Karnevalssitzungen betrifft, versuchen die Trainerinnen Natascha Siepe und Katharina Rameil stets neue und kreative Ideen wirkungsvoll umzusetzen. Aus Themen wie Clowns, Zwerge, Stewardessen, 80´s und aktuell Dschungelbuch, haben sie sowohl moderne Show- als auch diverse Musical-Tänze geschaffen. Ihre Tänze zeigen sie auch auf privaten Feiern, Betriebsfeiern und Stadtfesten.
Ihre Kostüme überlegen sie sich selbst und sind froh tatkräftige Unterstützung von einer befreundeten Schneiderin zu bekommen.
Trainiert wird immer Mittwochs von 18:30 bis 20:00 Uhr und Donnerstags von 19:00 – 21:00 Uhr. Wer Lust und Interesse hat und mindestens 14 Jahre alt ist, ist zu einem Schnuppertraining herzlich willkommen.
 


 

Trainerinnen:
Natascha Siepe, Katharina Rameil

 

This template downloaded form free website templates