Merry Christmas

folge uns auf facebook

Eight after Six

Die Showtanzgruppe „Eight after Six“ ist seit 1998 unter diesem Namen ein fester Bestandteil im Saalhauser Karneval! Was viele vielleicht nicht wissen ist, dass die Gruppe sich schon 1983 aus dem Sportverein heraus gründete. Am 11.11.1983 wurde der erste Tanz auf der Bühne gezeigt. Als die Gruppe sich 1997 auflösen wollte, hatten 8 Mädchen im Alter von 15-19 Jahren weiterhin Lust zu tanzen. Da es aber in der Funkengarde sowohl genug Tänzerinnen als auch Nachwuchs gab, entschied der Karnevalsverein die Showtanzgruppe „Eight after Six“ in den Verein aufzunehmen. Der Name lässt sich ganz einfach erklären. Wie schon erwähnt waren es noch 8 Mädels, die immer Mittwochs nach 18:00 Uhr (also 6) trainiert haben. So entstand der Name „Acht nach sechs“ bzw. „Eight after Six“. Mittlerweile ist die Zahl der aktiven Tänzerinnen gewachsen und wurde von einigen Generationen getragen. Was die Auftritte für die verschiedenen Karnevalssitzungen betrifft, versuchen die Trainerinnen mit ihren Tänzerinnen stets neue und kreative Ideen wirkungsvoll umzusetzen. Aus verschiedenen Themen haben sie sowohl moderne Show- als auch diverse Musical-Tänze geschaffen.

Hier eine Übersicht der letzten Tänze der vergangenen Jahre:
2014: "Alice im Wunderlang"
2015: "Auf zum Ballermann"
2016: "Mit Tanzschuhen durch die Zeit"
2017: "Dschungelbuch"
2018: "It's Magic"
2019: "Hinter Gittern"
2020: "Kindheitstraum"

Die Tänze zeigen wir zudem auf privaten Feiern, Betriebsfeiern und Stadtfesten.

Trainiert wird Donnerstags von 18:30 – 21:00 Uhr.

Hast du Lust & Interesse, bist mindestens 14 Jahre alt?! - Dann bist du bei uns Herzlich Willkommen.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Bei Rückfragen oder einer Showtanz-Buchung stehen Euch jederzeit die Trainerinnen per Email- Kontakt zur Verfügung:

Katharina Rameil: Katha_Rameil2704@yahoo.de
Jessica Gerke: jessica_japes@web.de
Lorraine Rau: Lorraine-Rau@web.de
Anna-lena Oberste: Annalenaoberste@yahoo.de

Trainerinnen:
Natascha Siepe, Katharina Rameil

This template downloaded form free website templates