Merry Christmas

Kleine Funkengarde der KG Rote Funken

Die kleine Funkengarde wurde im Jahr 1960 gegründet und ist seitdem fester Bestandteil im Karnevalsverein. Das erste Mariechen war Monika Rameil.
Damit jedes Kind einmal in der Funkengarde tanzen konnte, nahm man immer die Mädchen der 2. Klasse, was bis jetzt Bestand hat. Das Mariechen wird vom Verein ausgewählt. Jedes Jahr wird ein neuer Tanz einstudiert. Unsere Trainingszeiten sind immer dienstags von 15-16 Uhr im Kur-und Bürgerhaus Saalhausen. Wir haben 3 feste Auftritte in der Session, Seniorenkarneval, Kinderkarneval und Großsonntag. Die Kinder gehen zusätzlich noch im Kinderumzug und im Rosenmontagszug mit. Zusätzlich werden gerne Auftritte in den umliegenden Ortschaften gebucht.
Wir freuen uns über jedes Mädchen der 2. Klasse, dass mittanzen möchte. Ihr könnt Euch gerne vorab bei uns Informationen einholen.
Ein dreifach kräftiges Saalau, wünschen mit Radau, Tanja Voss und Manuela Gleisberg!!
Tanja Voss: 0151-58123435
Manuela Gleisberg: 0151-65117250

This template downloaded form free website templates