Merry Christmas

Natürlich kommt auch der närrische Nachwuchs beim Saalhauser
Karneval nicht zu kurz. Seit 1960 haben sie am Karneval Samstag
einen eigenen Umzug und anschließend ein närrisches Programm von
Kinder für Kinder. Die Organisation liegt dabei von jeher in den
Händen des Damenkomitees. Damit jedes Kind einmal in der Funkengarde tanzen konnte, nahm man immer die Mädchen des 2. Schuljahres. Die ersten Auswärtsauftritte liesen nicht lange auf sich warten. So wurde immer ins benachbarte Lenne gefahren um dort den Kinderkarneval zu bereichern. Selbstverständlich dürfen bei einem Kinderkarneval ein Prinz mit seinen Pagen und ein
eigener Elferrat nicht fehlen. So wie bei den großen, gibt es auch bei der kleinen Funkengarde ein Funkenmariechen. In der Session 2016/2017 war dies Greta Beckmann.
Trainiert wird der närrische Nachwuchs von Tanja Voss und Manuel Gleisberg.

Auch 1960 gegründet wurde der kleine Elferrat und der Kinderpräsident. Diese sollten aus den Jungen des 4. Schuljahres bestehen.

                                                                                                        

 

This template downloaded form free website templates