Merry Christmas

folge uns auf facebook

Prinzengarde Saalhausen

Die Prinzengarde Saalhausen ist ein Trupp junger Männer im Alter von 15-23 Jahren. Ein toller Zusammenhalt, bei dem jeder auf jeden aufpasst. Jugendliche, die einfach mal schauen wollen, sind immer herzlich willkommen.

Die Jungs werden von unserem Mariechen angeführt und alle werden von 2 Trainern unterstützt und geleitet.

Wir tanzen Gardetänze mit verschiedenen Schritten und Hebungen und natürlich fehlen auch nicht die berauschenden Würfe des Mariechens in schwindelnde Höhe. Da ist ein Grundvertrauen natürlich das wichtigste Element. Und das erfordert Training. Daher treffen wir uns auch schon sehr schnell nach Karneval wieder. Im April geht es meist los. Erst mal locker die letzte Saison besprechen und Wünsche und Anregungen mit allen Beteiligten besprechen. Dann wird die Musik ausgesucht, zugeschnitten und los geht´s!!

Man(n) benötigt keine Vorkenntnisse. Bisher haben alle die Beine in die Luft bekommen…

Wir trainieren immer Dienstagsabends ab 20 Uhr im Kur- und Bürgerhaus. Jeder ist herzlich willkommen. .

Zum Jahresende steht der Tanz meist und wir lassen uns für die kommende 5. Jahreszeit buchen. In der Regel haben wir zwischen 6-8 Auftritte in verschiedenen Orten und natürlich hier in Saalhausen. Für die Saison 2020/21 haben wir bereits 7 feste Zusagen. Darauf freuen wir uns sehr . .

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann melde dich doch bei uns Trainern oder komm einfach vorbei. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Fabian Hampel: fabianhampel90@googlemail.com
Nadine Hahlbrauck: halbi@moneymail.de

 

                                                                                                        

Trainer:
Fabian Hampel, Nadine Hahlbrauck

 

This template downloaded form free website templates